H I N W E I S :

Kursleiter

 

Aloys Andre

Jahrgang 1967, Vater zweier Kinder, Musiker

Seit frühester Jugend interessiert an und beschäftigt mit diversen Bewusstseinstechniken wie Autogenes Training, Hypnose, etc. Auf der Suche nach Antworten auf die großen Fragen der Menschheit fühlte er sich angezogen von den Weisheitslehren aus Ost & West. Seit 1990 mit dem Yoga verbunden, seit 2003 eigene Lehrtätigkeit.

Gibt Unterricht an Grund - & weiterführenden Schulen, in Kindergärten, Fitnesstudios und Seniorenzentren, sowohl im Gruppen- als auch im Einzelunterricht. Seminare für Lehrer, Manager und Tauchschulen.

2005 Gründung des Yoga Institut Schloss Lüntenbeck.

Obschon er sich stark dem Sivananda und Satyananda Yoga verbunden fühlt, folgt sein Unterricht nicht starr einer Tradition, sondern lässt sich immer wieder von anderen Techniken, Traditionen und Übungswegen inspirieren, da er immer der jeweiligen Gruppe oder Person die im Augenblick sinnvollste und angemessenste Technik vermitteln möchte: z.B. Tao Yoga, Qi Gong, Pilates, Rückenschule, Ashtanga Vinyasa Yoga, Iyengar Yoga, tibetischer Herz Yoga, Zen Meditation & andere buddhistische Meditatiostechniken, u. v. m.

Kontinuierliche eigene Praxis und regelmäßige Teilnahme an Retreats, Seminaren und Fortbildungen sorgen für die Erweiterung seines reichhaltigen Erfahrungsschatzes.